Ergebnis der Machbarkeitsstudie von 2016 – warum Bockenheim keine Umgehung „braucht“

s

Laut Studie fahren täglich 9.800 Fahrzeuge durch Bockenheim, das sind – laut der Studie – zu wenig.

q

In Herxheim und Kallstadt sind es nach einer Studie des LBM von 2016 – 8.200 Fahrzeuge täglich.

s

Mit 270 betroffenen Haushalten an der Weinstraße in Bockenheim, sind zu wenig – laut Studie.

q

In Kirchheim waren es 99 Haushalte.

s

Eine Ortsumgehung Ost für Bockenheim ist – laut Studie – mit ca. 12 Mio. € zu teuer, da zwei Brücken gebaut werden müssten

q

In Kirchheim wurden 5 Brücken gebaut, Gesamtkosten der Umgehung 27 Mio. €

|

Fazit, was politisch nicht gewollt ist, darf nicht sein.

Plan bzw. Vorschlag der SPD Bockenheim für eine Umgehung von 2005 mit zwei Varianten

$

Variante 2

wäre eine ortsnahe Umgehung mit zwei Brücken über die Bahnstrecke
$

Variante 1

wäre eine regionale Umgehung mit direkter Anbindung an die B47“neu“ und mit nur einer Brücke für die Bahnstrecke.
$

Bei beiden Varianten könnten die Ortschaften Neuoffstein und Mühlheim mit angebunden werden.

$

Variante 1 wäre die mit den besseren Anbindungsmöglichkeiten